Bezirkskonferenz 2014 - Pressemitteilung

17. Februar 2014

Bezirkskonferenz 2014: Jusos Unterfranken wählten neuen Vorstand

Würzburg. Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Bezirkskonferenz der Jusos Unterfranken in Würzburg statt. Die Grußworte von Volkmar Halbleib (MdL) und Georg Rosenthal (MdL) stimmten die Anwesenden auf ein politisch brisantes Jahr ein.
Neben vielen politischen Diskussionen standen die Wahlen eines neuen Vorstands der Jusos Unterfranken an. Zur neuen Vorsitzenden wurde mit breiter Mehrheit die aus Bad Kissingen stammende Victoria May (22) gewählt, nachdem der Posten des Vorsitzes mehr als ein halbes Jahr vakant gewesen war. „Wir haben letztes Jahr nicht das an Arbeit leisten können, was wir uns vorgenommen hatten. Das soll sich 2014 ändern. 2014 wird ein arbeitsreiches Jahr, in dem wir uns inhaltlich und organisatorisch neu aufstellen müssen“, so May in einer selbstkritischen, jedoch auch hoffnungsvollen Rede. Besonders in Bezug auf die Kommunalwahlen und die Europawahl, die im Mai stattfindet, komme noch einiges an Arbeit auf die Jusos zu. Der neue Vorstand freue sich jedoch auf die neuen Herausforderungen. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Lara Albert (Rhön-Grabfeld), Riccardo Altieri (Würzburg), Paul Petersen (Schweinfurt), Julian Schaller (Landkreis Würzburg) und Anna Spielberger (Aschaffenburg).
Die Jusos wählten auf ihrer diesmal eintägigen Bezirkskonferenz auch ihren Vertreter im Bezirksvorstand der SPD, Daniel Redelberger. Mit ebenfalls großer Mehrheit sprachen sich die Delegierten für Daniel Mann und Laura Wallner im Votum für den Landesvorstand der Jusos Bayern aus.