Bezirkskonferenz 2018

04. März 2018

Jusos Unterfranken starten optimistisch in den Landtagswahlkampf – Doch die Enttäuschung über die GroKo ist groß

Am 3. März fand unsere Bezirkskonferenz in Ochsenfurt statt. Dabei wurde Michael Reitmair einstimmig als Bezirksvorsitzender der Jusos Unterfranken wiedergewählt. Außerdem wurden Ariane Geiger, Tobias Wüst, Lena Hose, Jörg Pischinger, Eva Maria Deppisch, Thorsten Reppert, Nadja Mereien, Jannis Seufert, Melanie Tietze und Simon Dümig in den Vorstand gewählt.

„Ein arbeitsreiches und sicher schwieriges Jahr liegt vor uns. Die SPD wieder auf den richtigen Weg zu bringen, wird ein harter Brocken. Doch die Jusos werden hart dafür kämpfen“, so Reitmair nach der Konferenz.
Zum Ergebnis des Mitgliedervotums sagt er am Sonntag Vormittag: „Natürlich sind wir als Jusos über das Ergebnis enttäuscht. Wir hätten uns einen anderen Ausgang gewünscht. Doch wir akzeptieren das Ergebnis dieser basisdemokratischen Abstimmung. Unsere Forderung nach einer inhaltlichen und strukturellen Erneuerung der Partei bleibt. Wir werden die Regierung kritisch begleiten und in der SPD weiter für unsere Ziele kämpfen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es in der SPD nicht ohne uns Jusos geht.“

Neben den Vorstandswahlen wurden auch inhaltliche Anträge beraten. Die gefassten Beschlüsse finden sich hier: Beschlussbuch Bezirkskonferenz 2018 (PDF, 272 kB)

Antragsberatung auf der Bezirkskonferenz
Antragsberatung auf der Bezirkskonferenz im Bürgerkeller in Ochsenfurt
Michael Reitmair bleibt Juso-Vorsitzender in Unterfranken
Michael Reitmair bleibt Juso-Vorsitzender in Unterfranken

Teilen