Wechsel an der Spitze der Jusos Unterfranken

16. Februar 2020

Jusos halten Bezirkskonferenz mit Neuwahlen in Maroldsweisach ab

„Ich möchte mich vor allem für Migrant*innen und junge Frauen stark machen“, so die neue Bezirksvorsitzende der Jusos Unterfranken An Phan. Bei ihrer Bezirkskonferenz in Maroldsweisach (Lkr. Haßberge) wählte die SPD-Jugend einen neuen Vorstand und diskutierte über Anträge zu verschiedenen politischen Themen.

Nach drei Jahren im Amt kandidierte Michael Reitmair nicht mehr für den Vorsitz und übergab das Amt an die Würzburger Studentin An Phan. Neben Phan wurden auch Melanie Tietze (Würzburg), Vanessa Zehendner (Haßberge), Jacob Syndikus (Aschaffenburg), Tobias Wüst (Aschaffenburg), Andreas Walter (Miltenberg), Marc Nötscher (Main-Spessart), Jan Knes-Wiersma (Main-Spressart) und Anna Tanzer (Würzburg) in den Vorstand gewählt.

Die SPD-Kreischefin Johanna Bamberg-Reinwand begrüßte die Jusos in Maroldsweisach und lobte vor allem deren inhaltlichen Input in die Partei.

An Phan und Michael Reitmair
An Phan übernimmt den Vorsitz der Jusos Unterfranken von Michael Reitmair