Kundgebung gegen den Auftritt von Björn Höcke

09.08.2018, 18:00 Uhr | Wiesentheider Str./Bahnhofsstr. Prichsenstadt

Kundgebung gegen den Auftritt von Björn Höcke

Prichsenstadt sagt NEIN zur AFD – 9. August – 18 Uhr – Wiesentheider Str./Bahnhofsstr.

Der kleine Ort Prichsenstadt (Landkreis Kitzingen) wird immer mehr zur Spielwiese der AfD. 2017 fand in der dortigen Sporthalle eine große AfD-Veranstaltung mit Andre Poggenburg statt. Dagegen hatten die Jusos eine Kundgebung mit ca. 80 Menschen organisiert. Dies war nicht die erste und leider auch nicht die letzte Veranstaltung der AfD in dieser Lokalität. Am 14. Juli diesen Jahres fand der „Konservatismus Kongress“ der Jungen Alternative Bayern (Jugendorganisation der AfD) ebenfalls in Prichsenstadt statt. Dabei waren Redner wie der Chef des Arcadi-Magazins Yannick Noé, Felix Menzel, eine Schlüsselfigur der Idenditären Bewegung in Deutschland und Ausrichter der Messe "Zwischentag", bei welcher er auch vom Verfassungsschutz beobachtete Organisationen zuließ und Andreas Kalbitz, der 2007 noch auf Fotos des verbotenen HdJ (Heimattreue Deutsche Jugend) zu sehen war zu Gast. Dagegen haben wir Jusos im Vorfeld Flyer in die Briefkästen in Prichsenstadt geworfen. In der Hoffnung, aus der örtlichen Zivilgesellschaft würde sich Protest regen. Nun hat sich der nächste Hammer angekündigt: Am 9. August 2018 kommt Björn Höcke nach Prichsenstadt.

Das darf nicht ohne Gegenprotest bleiben!

Wir wünschen uns einen bunten, friedlichen - aber deutlichen Prostest!

Prichsenstadt sagt NEIN zur AfD

Download (Kalenderprogramm)

Teilen